Vegane Vanillekipferl


Advent, Advent, die zweite Kerze brennt!


Weihnachten rückt immer näher und es scheint, als wären nun auch die Letzten unter uns dem vorweihnachtlichen Zauber verfallen.

Überall werden fleißig Plätzchen und andere Leckereien gebacken und auch mich hat das Back- und Weihnachtsfieber nun endgültig gepackt.

Die erste Weihnachtsleckerei, die ich unbedingt mit euch teilen möchte, sind meine absoluten Lieblingsplätzchen. Es handelt sich um einen echten Klassiker unter dem Weihnachtsgebäck - Vanillekipferl!


Ich kann mich an kein Weihnachten erinnern, an dem meine Mama diese leckeren Vanillekipferl nicht gebacken hat - umso besser also, dass sich dieses Rezept im Handumdrehen veganisieren lässt, indem man einfach die Butter durch Pflanzenmargarine ersetzt.







Hier gehts zum Rezept: PDF